Commit d9d74888 authored by Florian Zapf's avatar Florian Zapf
Browse files

letzte Ändereungen Präsentation

parent 1ee08d56
File mode changed from 100644 to 100755
This diff is collapsed.
This diff is collapsed.
......@@ -20,6 +20,7 @@
\end{frame}
}
\begin{frame}\frametitle{Inhaltsverzeichnis}
\setcounter{tocdepth}{1}
\tableofcontents
\end{frame}
......@@ -130,20 +131,21 @@
\begin{frame}\frametitle{Kostenübersicht}
\begin{table}
%\footnotesize
\footnotesize
\begin{tabular}{|c|c|c|}\hline
Bezeichnung&Anzahl&Preis (Euro)\\ \hline
Laserzeit &3 und 6 Min &2,70 \\
Acrylplatte&0,4&4,4\\
Acrylplatte&0,4&4,40\\
FDM 3D-Druck&35 und 36,7 g &14,34 \\
SMD LED 0805&3 &0,75 \\
120 Ohm 0805&3 &0,15 \\
Spende Aetzen&1&1 \\
Spende Aetzen&1&1,00 \\
Aufwärtswandler &1 &1,15 \\
Akkuhalter 18650&1&1\\
Kippschalter&1&1\\
Akkuhalter 18650&1&1,00\\
Kippschalter&1&1,00\\
STM32F411EDISCO&1&gegeben\\
18650 Zelle&1&gegeben\\
H-Brücke&1&gegeben\\
DC-Motor mit Rad&2&gegeben\\ \hline
......@@ -164,32 +166,57 @@ Gesamt & &26,49 \\ \hline
\includegraphics[width=\textwidth, left]{./img/Elektronik_Bild.jpg}
\end{frame}
\begin{frame} \frametitle{Leistungsbetrachtung}
\begin{tabular}{p{\textwidth}c}
\begin{frame} \frametitle{LED-Platine}
\begin{tabular}{p{0.4\textwidth}c}
\begin{tabular}{p{0.4\textwidth}}
\begin{itemize}
\item Maximale Leistung der 18650-Zelle: 3,7V*2A=7,4W (angegeben)
\item Benötigte maximale Leistung im Regelbetrieb: 3,5W
\item Benötigte maximale Leistung bei Vollgas und Blockade der Reifen: 12,6W (gemessen mit stärkerem Akku)
\item Benötigte mittlere Leistung des EZS-Boards inklusive LED-Platine im Regelbetrieb: 368mW
\item Anzeige des aktuellen Zustands
\begin{itemize}
\item Rot leuchtet:\par Programm aktiv
\item Orange leuchtet:\par Kalibrierung aktiv
\item Grün blinkt:\par Regelung startbereit
\item Grün leuchtet:\par Regelung aktiv
\end{itemize}
\item Aufstecken auf die Pins des EZS-Boards
\end{itemize}
\end{tabular}
& \begin{tabular}{c}
\parbox{0.4\linewidth}{
\includegraphics[width=0.5\textwidth, left]{./img/Schaltplan_LED_Platine.pdf}
\includegraphics[width=0.4\textwidth, left]{./img/LED_Platine_Bild.jpg}
}
\end{tabular}
\end{tabular}
\end{frame}
\begin{frame} \frametitle{Energiebetrachtung}
\begin{frame} \frametitle{Leistung und Energie}
\begin{tabular}{p{\textwidth}c}
\begin{tabular}{p{\textwidth}}
\begin{itemize}
\item Leistung
\begin{itemize}
\item Maximale Leistung der 18650-Zelle: 3,7V*2A=7,4W (angegeben)
\item Benötigte maximale Leistung im Regelbetrieb: 3,5W
%\item Benötigte maximale Leistung bei Vollgas und Blockade der Reifen: 12,6W (gemessen mit stärkerem Akku)
\item Benötigte mittlere Leistung des EZS-Boards inklusive LED-Platine im Regelbetrieb: 368mW
\end{itemize}
\item Energie
\begin{itemize}
\item Enthaltene Energie im Akku: 9,6Wh (angegeben)
\item Benötigte mittlere Leistung im Regelbetrieb: 2,6W
\setbeamertemplate{itemize item}[triangle]
\item Theoretische Akkulaufzeit: ca. 3,5h
\end{itemize}
\begin{itemize}
\item Benötigte Leistung im Stand-By: 815mW
\setbeamertemplate{itemize item}[triangle]
\item Theoretische Stand-By-Zeit: ca. 11,5h
%\begin{itemize}
%\item Benötigte Leistung im Stand-By: 815mW
%\setbeamertemplate{itemize item}[triangle]
%\item Theoretische Stand-By-Zeit: ca. 11,5h
\end{itemize}
\end{tabular}
\end{frame}
\end{tabular}
\end{frame}
......@@ -197,15 +224,16 @@ Gesamt & &26,49 \\ \hline
\begin{frame} \frametitle{Implementierung eines IIR-Filters}
\begin{tabular}{p{\textwidth}c}
\begin{tabular}{p{\textwidth}}
\begin{itemize}
\item Problem:
\item Problem
\begin{itemize}
\item Berechnung des Accelero-Winkels aus Richtung der Erdbeschleunigung
\item Zusätzlich Beschleunigungen durch die Regelung
\setbeamertemplate{itemize item}[triangle]
\item Folge: Große Fehler im berechneten Winkel
\end{itemize}
\item Lösung:
\item Lösung
\begin{itemize}
\item Tiefpassfilterung
\item Verwendung eines IIR-Filters
......@@ -213,6 +241,7 @@ Gesamt & &26,49 \\ \hline
\end{itemize}
\end{itemize}
\end{tabular}
\end{tabular}
\end{frame}
\begin{frame} \frametitle{Ergebnis des IIR-Filters}
......@@ -222,43 +251,24 @@ Gesamt & &26,49 \\ \hline
\begin{frame} \frametitle{Auswirkung auf den Komplementärfilter}
\includegraphics[width=0.95\textwidth, left]{./img/Filter_Blockschaltbild.pdf}
\begin{tabular}{p{\textwidth}c}
\begin{tabular}{p{\textwidth}}
\begin{itemize}
\item Ziel:
\item Ziel
\begin{itemize}
\item Höherfrequente Signalanteile aus Gyrowerte
\item Höherfrequente Signalanteile aus Gyroskop-Werten
\item Korrektur des Offsetdrifts mit Accelero-Winkel
\end{itemize}
\item Experimentelle Anpassung der Gewichtung des Gyrowerte von 98\% auf 99,5\%
\item Experimentelle Anpassung der Gewichtung der Gyroskop-Werte von 98\% auf 99,5\%
\end{itemize}
\end{tabular}
\end{tabular}
\end{frame}
\begin{frame} \frametitle{Ergebnis des korrigierten Winkels}
\includegraphics[width=0.93\textwidth, left]{./img/korrigierter_Winkel_Pres.pdf}
\end{frame}
\begin{frame} \frametitle{LED-Platine}
\begin{tabular}{p{0.4\textwidth}c}
\begin{tabular}{p{0.4\textwidth}}
\begin{itemize}
\item Anzeige des aktuellen Zustands:
\begin{itemize}
\item Rot leuchtet:\par Programm aktiv
\item Orange leuchtet:\par Kalibrierung aktiv
\item Grün blinkt:\par Regelung startbereit
\item Grün leuchtet:\par Regelung aktiv
\end{itemize}
\item Aufstecken auf die Pins des EZS-Boards
\end{itemize}
\end{tabular}
& \begin{tabular}{c}
\parbox{0.4\linewidth}{
\includegraphics[width=0.5\textwidth, left]{./img/Schaltplan_LED_Platine.pdf}
\includegraphics[width=0.4\textwidth, left]{./img/LED_Platine_Bild.jpg}
}
\end{tabular}
\end{tabular}
\end{frame}
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% End Flo
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Quirin
\section{Regelung}
......
File mode changed from 100644 to 100755
File mode changed from 100644 to 100755
File mode changed from 100644 to 100755
Supports Markdown
0% or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment