* Verwendung des [NegaMax-Algorithmus](https://de.wikipedia.org/wiki/Minimax-Algorithmus#Variante:_Der_Negamax-Algorithmus) mit einstellbarer Suchtiefe (≙ Schwierigkeit)
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@@ -10,10 +11,12 @@ Eigenschaften
* (kleine) [Datenbank](openings.db) mit populären Eröffnungszügen
* Unterstützung für *Rochade* und *en passant*
Steuerung
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Bestätigen und Abbrechen mit den Tastern an `PD2` (`BUTTON0`) und `PD3` (`BUTTON1`), Auswahl der Felder mit dem Potentiometer.
Anzeige
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Die Ausgabe erfolgt über die LEDs sowie die 7-Segment-Anzeige, optional auch ergänzend über das OLED-Display.
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@@ -27,15 +30,19 @@ Die Leuchtdioden sind in Viererblöcke (mit eindeutigen Farben) unterteilt, wobe
| <spanstyle="color:green">⭙</span> grün | 7 Segmentanzeige zeigt das Ausgangsfeld für den Zug an |
| <spanstyle="color:blue">⭙</span> blau | 7 Segmentanzeige zeigt das Zielfeld an |
Zu Beginn (nach einer kurzen Titelanimation) müssen die Spieler `P1` (für *Player 1*, weiß) und `P2` eingestellt werden. Ein menschlicher Spieler wird mit `hu` (*human*) ausgewählt, `L1` bis `L5` aus - die Zahl steht für die Schwierigkeit (genauer: die Rekursionstiefe des NegaMax-Algorithmus), was auch die Dauer
Die 7-Segment-Anzeige gibt primär das Feld als Kombination von Buchstabe (`a`-`h`) und Zahl (`1`-`8`) aus.
Der Wechsel zwischen Ausgangs- und Zielfeld wird mit `to` dargestellt, ein erfolgreicher Zug mit `ok`.
Ein ungültiger Zug wird für eine Sekunde mit `In` (*invalid*) gekennzeichnet, bevor eine neue Eingabe beginnt. Das Auswählen eines Ausgangsfeldes mit einer gegnerischen Figur wird mit "PC" abgebrochen, Felder ohne Figur mit `--`.
Ein ungültiger Zug wird für eine Sekunde mit `In` (*invalid*) gekennzeichnet, bevor eine neue Eingabe beginnt. Das Auswählen eines Ausgangsfeldes mit einer gegnerischen Figur wird mit `PC` abgebrochen, Felder ohne Figur mit `--`.