Skip to content
Snippets Groups Projects
Commit 485d6eaa authored by Bernhard Heinloth's avatar Bernhard Heinloth
Browse files

Minor Readme fix

parent d1280aaa
No related branches found
No related tags found
No related merge requests found
......@@ -3,6 +3,7 @@ SPiChess
Ein SPiCboard-Schachcomputer.
Eigenschaften
-------------
* Verwendung des [NegaMax-Algorithmus](https://de.wikipedia.org/wiki/Minimax-Algorithmus#Variante:_Der_Negamax-Algorithmus) mit einstellbarer Suchtiefe (≙ Schwierigkeit)
......@@ -10,10 +11,12 @@ Eigenschaften
* (kleine) [Datenbank](openings.db) mit populären Eröffnungszügen
* Unterstützung für *Rochade* und *en passant*
Steuerung
---------
Bestätigen und Abbrechen mit den Tastern an `PD2` (`BUTTON0`) und `PD3` (`BUTTON1`), Auswahl der Felder mit dem Potentiometer.
Anzeige
-------
Die Ausgabe erfolgt über die LEDs sowie die 7-Segment-Anzeige, optional auch ergänzend über das OLED-Display.
......@@ -27,15 +30,19 @@ Die Leuchtdioden sind in Viererblöcke (mit eindeutigen Farben) unterteilt, wobe
| <span style="color:green"></span> grün | 7 Segmentanzeige zeigt das Ausgangsfeld für den Zug an |
| <span style="color:blue"></span> blau | 7 Segmentanzeige zeigt das Zielfeld an |
Zu Beginn (nach einer kurzen Titelanimation) müssen die Spieler `P1` (für *Player 1*, weiß) und `P2` eingestellt werden. Ein menschlicher Spieler wird mit `hu` (*human*) ausgewählt, `L1` bis `L5` aus - die Zahl steht für die Schwierigkeit (genauer: die Rekursionstiefe des NegaMax-Algorithmus), was auch die Dauer
Die 7-Segment-Anzeige gibt primär das Feld als Kombination von Buchstabe (`a`-`h`) und Zahl (`1`-`8`) aus.
Der Wechsel zwischen Ausgangs- und Zielfeld wird mit `to` dargestellt, ein erfolgreicher Zug mit `ok`.
Ein ungültiger Zug wird für eine Sekunde mit `In` (*invalid*) gekennzeichnet, bevor eine neue Eingabe beginnt. Das Auswählen eines Ausgangsfeldes mit einer gegnerischen Figur wird mit "PC" abgebrochen, Felder ohne Figur mit `--`.
Ein ungültiger Zug wird für eine Sekunde mit `In` (*invalid*) gekennzeichnet, bevor eine neue Eingabe beginnt. Das Auswählen eines Ausgangsfeldes mit einer gegnerischen Figur wird mit `PC` abgebrochen, Felder ohne Figur mit `--`.
![Startbildschirm](./screenshot/chess-1.png)
![Ausgangsstellung](./screenshot/chess-2.png)
![Am Ende eines Spiels](./screenshot/chess-3.png)
Fehlend (noch zu implementieren), Ideen
---------------------------------------
......
0% Loading or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Please register or to comment